ALBUM - 2021

 

Abstract Pace And Nature's Answer

 

Diese Welt ist ein seltsamer Ort und doch ist sie das Beste was uns passieren konnte. Auch wenn wir die mit ihr verbundenen Gesetze nicht immer verstehen, so sind sie doch wesentlicher Bestandteil dieser Welt von Anfang an. Diese Gegebenheit zu akzeptieren fällt uns oft schwer. Denn wir sind in unserer Zeit mit der Erwartung groß geworden, dass wir die Welt in ihrer Existenz endlich in allen Details verständlich und messbar erfassen können, alle komplexen Funktionen erklären und verstehen können und darüber hinaus nach unseren Vorstellungen verändern. Wir glauben an die nicht verhandelbare Verlässlichkeit von Fakten, an Forschung und Fortschritt als Grundlage der Erkenntnis von absoluter Wahrheit. Was nicht messbar und im logischen Sinne beweisbar ist, hat keine Berechtigung unser Dasein zu bestimmen

 

 

Der Weg aus der Natur hin zur Kultur ist für uns noch lange nicht abgeschlossen, geschweige denn reflektiert. Da bewegen wir uns aus dem subjektiven Gefühl der Unvollkommenheit schon hin zu einer Vision der Menschheit als Teil digitalen Struktur. Gleichzeitig beginnen wir langsam zu verstehen, welchen Preis wir der Welt abverlangten für den Weg den wir bisher zurückgelegt haben, aber wir weigern uns noch einzugestehen, dass dieser Preis zu hoch ist. Und wir haben heute noch keine Vorstellung davon, welcher Tribut entrichtet werden muss wenn wir genauso eilig und unkontrolliert zur Reise in die komplett digital strukturierte Zukunft aufbrechen.

 

 

Die Schöpfung weißt uns immer wieder den Weg, wohin wir gehen liegt jedoch in unserer Hand. Auch wenn wir die Signale nicht erkennen, wenn wir die Antworten nicht verstehen, weil wir die falschen Fragen stellen, so ist eines doch recht sicher: Wir sind niemals stärker als die Macht die uns inmitten dieser Welt erschaffen hat. Diese Erkenntnis kann uns Demut lehren, uns heraus führen aus falschen und destruktiven Kreisläufen

 

 

Mehr als ein Jahr habe ich an meinem neuen Album „Abstract Pace And Nature’s Answer“ gearbeitet. Es ist ein Blick in meine Welt. Es gibt das wieder, was ich gern an andere weitergeben möchte. Es soll euch einladen auf eine kleine Pause. Wir können innehalten, reflektieren und uns besinnen auf das was wir sind – ein Teil dieser Welt. Wir sind nicht ihr Herrscher und wir sind nicht ihr Diener. Wir sind eins.

 

Artwork

Raw Beatart


Mastering

Feinklang Mastering Studio

 

 

 

 

 

 

 

LP "Abstract Pace And Nature's Answer"

 

Neues Album.

Golden Vinyl.

Limited Edition.